roomido - Deine Community für Wohnen und Einrichten

Lege Kugelschreiber, Notizbuch und Sammelmappe zur Seite: roomido ist alles was Du brauchst, um Dich für die Einrichtung Deiner Wohnung, Deines Hauses oder Deines WG-Zimmers inspirieren zu lassen.

Mithilfe von unseren Alben kannst Du Dein einzigartiges Ideenportfolio erstellen. Speicher Dir alle Wohnideen, Möbel und Dekoartikel in Deinen Fotosammlungen ab und finde Deinen persönlichen Wohnstil. Die Bilder können in der Community geteilt und von anderen Usern kommentiert werden. Unsere Redakteure, Interior-Experten und andere roomido Nutzer geben Dir Tipps rund ums Wohnen. Die Alben unter "Tipps & Trends" verraten Dir, was morgen angesagt ist. Ob kreative DIY-Ideen, Hilfe bei der Farbwahl Deiner Wände und Einrichtung oder schöne Kombinationen mit verschiedenen Materialien: Hier findest Du, was Dir gefällt!

So will ich wohnen – lass Dich von roomido inspirieren und inspiriere andere zu neuen Ideen.

Viel Spaß wünscht Dein roomido-Team

roomido besser kennenlernen >>>

Sie sind Möbelhersteller, Einrichtungsberater, Fachhändler oder Experte im Bereich Inneneinrichtung und Dekoration?

roomido für Experten >>>


Was ist roomido? (Video)

Wir freuen uns über Feedback

Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns über Feedback – sei es Lob oder Kritik! Schreibe uns dazu einfach eine Mail an info@roomido.com.


Das sagen andere über roomido:


Daniela Müller (Cozy and Cuddly):
"Man kann Fotosammlungen mit wunderschönen redaktionellen Bildern anlegen, eigene Wohnbilder in die Community posten und man kann “Wohnfragen” stellen, zum Beispiel wenn man ein hübsches Wohnacceessoire sucht oder Experten-Tipps für die Gestaltung eines bestimmten Raumes braucht: Redakteure, externe Inneneinrichter, angesagte Blogger, Designer und andere Experten geben einem Tipps rund ums Wohnen."
roomido bei Cozy and Cuddly

Clara Frost (Clara On Line):
"Ähnlich wie bei Pinterest könnt ihr Bilder eurer Wohnung hochladen und/oder Alben erstellen, um Bilder aus der ganzen Community zu sammeln und so ein Moodboard für eure Einrichtung zu generieren. Mir persönlich gefällt dieser Mix aus hochwertigen Bildern, redaktionellen Einrichtungstipps/ Wohntrends und User Generated Content, also ganz privaten Einblicken und Tipps der Nutzer."
roomido bei Clara On Line

Andrea Müller (Jolijou):
"Die roomido Redakteure wünschen sich einen regen Austausch in der Community und laden zum Diskutieren, Kommentieren und Besprechen untereinander ein. Möchte man beispielsweise wissen, welche Wandfarbe für einen bestimmten Raum benutzt wurde, steht diese Info vielleicht schon in der Bildbeschreibung, und falls nicht, kann man mit einem Klick auf das Fragezeichen unter dem Bild den User direkt mit der Frage konfrontieren. Die vielen tollen Wohnideen laden förmlich zum ausgiebigen Scrollen und immer wieder neu Entdecken ein. Während man früher die schönsten Ideen aus den verschiedenen Wohnzeitschriften heraus riss, um sie irgendwann in Ordner oder an eine Pinnwand zu kleben, klickt man diese bei Roomido einfach in themenspezifische Alben. So entstehen in Minuten schöne Moodboards und daraus hoffentlich bald ein eigenes fertiges Raumkonzept."
roomido bei Joliejou

Clara Moring (tastesheriff):
"Als angemeldeter User kann man auf eine Bilddatenbank zurückgreifen, die von der Redaktion erstellt wird und immer weiter gepflegt wird. Es handelt sich hier um Bilder aus aktuellen Wohnmagazinen von Gruner und Jahr, sowie Bilder von Bildagenturen oder hochwertige Pressebilder, sowie in Zukunft vermehrt auch um Referenzbilder von Fachleuten. Das heißt als Innenarchitekt, Raumausstatter etc. kann man hier eine eigene digitale Visitenkarte erstellen, Moodboards erstellen, aber auch eigenen Arbeitsproben zeigen. Gerade in Bezug auf Bildrechte sind viele Fragen entstanden, die uns sehr befriedigend beantwortet wurden."
roomido bei tastesheriff

Kerstin Schmidt (sanvie):
"roomido ist ein prima online Ideenboard für deine Wohnideen. Ich selbst stapele oft Berge von Zeitschriften und Katalogen in meinem Zimmer, reiße Seiten raus, sammle Links und so weiter. Mit roomido kann man das jetzt auch alles online machen. Man bekommt nicht nur jede Menge Inhalte zu Themen, Wohnideen, Produktempfehlungen und Tipps von Experten, sondern kann sich auch seine eigenen Alben anlegen und dort ganz nach seinem Geschmack für jeden Raum Ideen sammeln."
roomido bei sanvie

Tippy and Tassel (Blog):
"Das Portal ist quasi eine Mischung aus Instagram für Wohnideen, Facebook für Kreative und einem Katalog, in dem jedermann nach tollen Architekten, Einrichtungs-Experten oder Designern suchen kann. Diese können sich nämlich dort genauso registrieren, wie alle Ideensuchenden und ihre Arbeiten, Fotos und Kontaktdaten in roomido einstellen. Wer also sein Zuhause und inspirierende Wohnideen mit anderen teilen will, oder mal kurz nach neuen Inspirationen für das kleine Badezimmer, die schräge Küchen oder die neue Loft-Wohnung suchen möchte, der findet durch die Suchmaschine der Seite kinderleicht tolle Fotos, Raumkonzepte und mehr."
roomido bei Tippy and Tassel