18 Geschenke für Kinder

Geschenke für Kinder machen Spaß – denn kaum jemand zeigt so viel Freude und Dankbarkeit, wenn Geschenke gefallen, wie die Kleinsten unter uns. Und seien wir mal ganz ehrlich: Uns macht es doch auch Spaß, die Geschenke der Kids auszuprobieren und uns an unsere eigenen Kindheitstage zu erinnern.

Gefallen Geschenke mal nicht, können Kinder allerdings auch erbarmungslos ehrlich sein und die Enttäuschung ist groß. Genau dies gestaltet das Geschenkefinden nicht immer einfach. Hinzu kommt, dass die Kids bereits schon einige tolle Spielsachen und Co. besitzen. Perfekt wäre ein ultimativer Geschenkefinder! Einen solchen Geschenkefinder gibt es allerdings nicht. Kein Problem – Wir haben 15 Geschenkideen zusammengestellt, die Kinderaugen zum Leuchten bringen.

  1. "Lucy in natur/rot" Marktstand

    von Henrietta Foto: Pinolino über tausendkind

    Im Kaufmannsladen können schon die Kleinsten ihr Verkaufstalent testen und spielerisch den Umgang mit Mengen und Zahlen lernen. Von Pinolino, circa 200 Euro.
    Praktisch: Kleine Geschenke zur Ergänzung des Kaufmannsladens sind weitere Geschenkideen, die immer gut ankommen.

  2. "Drachenstein" Papp-Burg mit Stiften

    von Henrietta Foto: Calafant über tausendkind

    Ein Geschenk für Kids, die von wilden Ritter-Abenteuern träumen.
    Nun können sie ihre Burg selbst gestalten. Super Spielzeug von calafant für 10,90 Euro.

  3. Schaukelpferd "Galopin" von Maisons du Monde

    von roomido Foto: Maisons du Monde

    Perfekt für kleine Cowboys und Cowgirls: Ein Klassiker unter den Geschenken für Kinder ist ein Schaukelpferd. "Galopin" von Maisons du Monde lädt zudem dank seines flauschigen Fells zum Kuscheln ein. Für 69,99 Euro.

  4. Spielzeuggitarre von Car Selbstbaumöbel

    von roomido Foto: Car Selbstbaumöbel

    Früh übt sich, wer ein Rockstar werden will. Mit der Spielzeuggitarre von Car Selbstbaumöbel laufen die Proben schön ohrenschonend ab. 27,95 Euro.

  5. Puresigns - One Ferme Kinderbesteck

    So wie die Großen essen, nur mit dem ganz eigenem Besteck. Das Kinderbesteck-Set "One Ferm" vom Hersteller Puresign zieren Zeichnungen zum Thema Landleben mit einem Traktor, Obstgarten und einer kleinen Tierfamilie.
    Erhältlich beim Onlineshop Conoxx für 27 Euro.

  6. Bunte Lunchboxen von rice

    Wer hat die schönste Lunchbox?
    Die Brotdosen "Star" von nik liegen auf jeden Fall ganz weit vorn. Für 9,90 Euro.
    Alternativ auch in einer kleineren Größe erhältlich.

  7. "Entenfamilie" Nachziehtier

    von Henrietta Foto: walter über tausendkind

    Alle meine Entchen... marschieren brav an der Leine. Nachziehtiere aus Holz sind tolle Geschenke für Kinder ab schon einem Jahr. Von walter, knapp 38 Euro.

  8. "Songbirds" Mobile

    von Marie Foto: Snug über retrovilla.dk

    Ein Mobilé über dem Bett wirkt auf Kleinkinder beruhigend und verschönert gleichzeitig den Raum. Für 40 Euro von Snug.

  9. Wandbild "Das Tieralphabet" von Sandy Lohß

    Auch Poster sind perfekte Geschenke. Spielend lernen und dabei noch die Wand im Kinderzimmer kreativ gestalten. Mit dem Tieralphabet von Sandy Lohß kein Problem. Erhältlich bei Posterlounge ab 11,90 Euro.

  10. Spielzelt "Sterne" von Scandic Toys

    von roomido Foto: Car Selbstbaumöbel

    Das Spielzelt "Sterne" von Scandic Toys ist wasserabweisend und damit perfekt geeignet zum Spielen im Haus oder im Garten. Erhältlich bei Car Selbstbaumöbel für 39,90 Euro.

  11. Wanduhr "Geo Forest" von Present Time

    Die Wanduhr "Geo Forest" ist der ideale Zeitmesser fürs Kinderzimmer. Die Zahlen sind groß, deutlich und auch von Weitem gut zu erkennen.
    Die Uhr ist mit drei unterschiedlichen Motiven erhältlich.

  12. Bunter Kinderkoffer von JaBaDaBaDo

    Auf geht's zu Oma und Opa? Wer auf Reisen geht benötigt natürlich einen Koffer! Alternativ können die bunten Kinderkoffer natürlich auch zur Aufbewahrung im Kinderzimmer verwendet werden. Erhältlich bei nik für Euro.

  13. "Die lieben Sieben" Brummelkreisel

    von Henrietta Foto: Spiegelburg über tausendkind

    Nostalgie pur! Ein Brummkreisel ist ein wunderschönes Geschenk, wenn man ihnen einen Teil der eigenen Kindheit nahe bringen möchte. 16 Euro von Spiegelburg.

  14. "Eames Elephant" Hocker

    von roomido Foto: Vitra, Designer: Charles & Ray Eames

    Der "Elephant"-Hocker von Vitra ist Sitzgelegenheit und Spielzeug in einem. Und zudem ein treuer Begleiter durch die Kindheitstage. Robust und noch in vielen Jahren schön anzusehen. Kostet knapp 200 Euro.

  15. "Octopus Cushion" Kissen

    Eine Krake zum Kuscheln – und ein Geschenk für Kinder, die einen Faible für Meeresbewohner haben.

  16. "Scout – Tierspuren finden undbestimmen" Spiel

    von Henrietta Foto: Kosmos verlag über tausendkind

    Für kleine Hobby-Biologen: Das Spiel bringt bei, Tierspuren zu lesen und zu deuten. Aus dem Kosmos Verlag für 11 Euro.

Schenke diesem Album Deine Stimme

0 Kommentare zu "18 Geschenke für Kinder"