14 Geschenke für Männer

Wir zeigen unsere Top 16 Geschenkideen – Geschenke, die zu jedem Anlass für glückliche Männerherzen sorgen.

Was schenke ich nur meinem Liebsten? Und dem Mann meiner Schwester? Und am Schwierigsten: Papa!? Egal ob Geschenke zum Geburtstag, Vatertag oder zu Weihnachten – ideale Geschenke für Männer zu finden, bereitet uns Frauen Jahr für Jahr wieder Kopfzerbrechen.

Dabei sollte es doch gar nicht so schwer sein, ein passendes Geschenk zu finden. Geschmackvoll, lässig, persönlich mit Gravur, praktisch oder einfach nur schön – Geschenke für Männer sind keine Wissenschaft. Hier findet ihr eine Auswahl an Geschenkideen für die Herren im Hause!

  1. Alter Schiff-Print auf antiker Karte von America

    von Henrietta Foto: PrintLand über DaWanda.com

    Ein Segelschiff auf antiker Karte als Geschenk für Entdecker und Weltenbummler. 12 Euro (ohne Rahmen) von PrintLand über DaWanda.

  2. Kalender "Eternity" aus Holz

    von Marie Foto: house doctor

    Kubisch, schlicht und eine schicke Schreibtischdeko. Der Kalender "Eternity" von House Doctor kostet ca. 28 Euro und ist eine schöne Geschenkidee für Männer, die es minimalistisch mögen. Für diejenigen, die es lieber etwas persönlicher mögen, macht’s eine Gravur im Holz.

  3. Schreibfeder mit Tintenfass und Federhalter

    von Marie Foto: Bloomingville

    Dieses Geschenk erinnert an große Autoren und Gentlemen vergangener Tage. Doch auch dem Mann von heute steht es gut, mit Feder und Tinte zu schreiben. Ca. 38 Euro von Bloomingville.

  4. Poster Superman mit Burger

    Auch Superman isst Burger? Klar! Mit diesem Poster von design3000 fühlt Mann sich seinem Superhelden gleich viel näher. 59 Euro.

  5. Tischleuchte "Spot"

    von Marie Foto: House Doctor

    Die Tischleuchte "Spot" von House Doctor bringt einen nostalgischen Touch und coolen Industriechic in jedes Männerzimmer – ca. 210 Euro.

  6. "Art Prints" Drucke

    Coole Prints in schlichten Farben und mit architektonischen Motiven – perfekt für Kunstliebhaber. Von by Lassen, ab 19 Euro pro Print.

  7. "ticktick-Moustache" Wanduhr

    von Henrietta Foto: heyhey über DaWanda.com

    Eine Wanduhr für den Mann sollte schlicht sein – aber ein Bart geht halt immer... Gibt es für 34 Euro von heyhey über DaWanda.

  8. "Calendar Wall Sticker" Wandtattoo

    Ist der zu Beschenkende leicht chaotisch veranlagt und verpasst ständig Termine? Mit dem Wandkalender-Sticker von Ferm Living haben diese Zeiten ein Ende. Kostenpunkt: 94 Euro.

  9. Schreibtischlampe "Bellevue"

    von Marie Foto: andtradition

    Kühle Eleganz, zeitloses Design: Die Leuchte "Bellevue", designt von Arne Jacobsen ist ein Klassiker und passt zu jedem Typ Mann. Gibt es für ca. 400 Euro bei andTradition.

  10. "Trash Me VV1" Tischleuchte

    Recycling ist ein Trend, den der Mann von Welt natürlich mit macht. Die "Trash Me"-Tischleuchte von andTradition besteht aus Papierzellstoff und kann, sollte sie wider Erwarten mal nicht mehr gefallen, leicht auseinander genommen und recycelt werden. Kostet circa 80 Euro.

  11. "Extension Chair" Garderobenstuhl

    Männer mögen´s praktisch – Möbel mit Doppelfunktion können also überzeugen. Der "Extension Chair" mit intergrierter Garderobe ist von Moooi und kostet um die 350 Euro.

  12. "PK 22" Sessel

    von Fritz Hansen A/S Foto: Fritz Hansen, Designer: Poul Kjærholms

    Jeder Mann braucht irgendwann im Leben "seinen" Sessel. Ein Möbelstück, das ihn durch die Jahre begleitet ist eine tolle Geschenkidee für den Mann – dafür ist der Klassiker "PK22" von Fritz Hansen ideal. Eine Investition für´s Leben – kostet immerhin gut 4000 Euro.

  13. Getränkekistenregal Fere

    Jeder Mann braucht irgendwann im Leben "seinen" Sessel. Ein Möbelstück, das ihn durch die Jahre begleitet ist eine tolle Geschenkidee für den Mann – dafür ist der Alle Getränke immer griffbereit. Zu den Geschenkideen, die diesen Traum wahr machen, gehört der Getränkekistenständer "Fere". Erhältlich für 390 Euro.

Schenke diesem Album Deine Stimme

0 Kommentare zu "14 Geschenke für Männer"